Menu
Enthält Werbung / Rezepte / Süßes

Zweierlei Nut Butter Cups

Dauer: 20 Minuten zzgl. Kühlzeit

Portionen: 5 Nut Butter Cups

Diese leckeren Nut Butter Cups gibt es in zwei Geschmacksrichtungen, eine davon ist vegan. Sie sind eine wahre Kalorienbombe, aber eine die sich wirklich lohnt. Diese beiden Geschmacksrichtungen habe ich dank der Soulmate Schokoladen gezaubert:

  • Haselnuss-Vollmilch
  • Dunkle Schokolade mit Salz-Karamell-Geschmack (die vegane Variante)

Schokoalde, einer der effektivsten und gleichzeitig der günstigste Psychologe der Welt.

Nut Butter Cups
Nut Butter Cups
Nut Butter Cups
Nut Butter Cups
Nut Butter Cups
Nut Butter Cups

Ich habe bei meinen Nut Butter Cups Haselnussmus verwendet, du kannst natürlich auch Mandelmus, Erdnussbutter oder dein liebstes Nussmus verwenden.

Zutaten – Nut Butter Cups

Nut Butter Cups
Nut Butter Cups

Zubereitung – Nut Butter Cups

Die Nut Butter Cups kannst du in deinem Gefrierschrank aufbewahren und nach Lust und Laune essen. Sie halten sich mindestens 3 Monate.

femclub
  1. Zunächst eine Tafel milk hazelnut im Wasserbad mit 2 EL Wasser schmelzen.
  2. In der Zwischenzeit die Formen vorbereiten. Dafür entweder Cupcakeformen aus Silikon oder aus Papier zurechtlegen. Ich habe eine Cupcake-Backform mit Backpapier ausgelegt. Meine Form hat typische Cupcake-Größe und davon habe ich 5 Stück benutzt.
  3. Die geschmolzene Nusschokolade nun gleichmäßig auf drei der fünf Förmchen verteilen.
  4. Die halbe Zartbitterschokolade zusammen mit 1 EL Wasser schmelzen und auf die anderen beiden Förmchen verteilen.
  5. Die Formen nun zehn Minuten im Gefrierschrank kalt stellen.
  6. In der Zwischenzeit das Haselnussmus cremig rühren.
  7. Nun die zweite Tafel hazelnut milk mit 2 EL Wasser schmelzen.
  8. Die Formen aus dem Gefrierschrank nehmen. Je 1,5 TL Haselnussmus auf die Formen verteilen.
  9. Die geschmolzene Haselnussmasse in die drei dazugehörigen Förmchen füllen.
  10. Nun die restliche Zartbitterschokolade schmelzen und auf die anderen beiden Formen verteilen. Mit etwas Fleur de Sel oder einem anderen grobkörnigen Meersalz bestreuen und alle Förmchen wieder für mindestens 20 Minuten in den Gefrierschrank geben.
Nut Butter Cups
Nut Butter Cups

Ich freue mich, wenn euch das Rezept gefällt. Hinterlasst gern einen Kommentar wie euch eure Nut Butter Cups geschmeckt haben und welche Variante euch die liebste ist. Ich freue mich auch, wenn ihr das Rezept auf eurem Pinterest-Kanal pinnt und es so leichter wiederfindet.

Nut Butter Cups
Nut Butter Cups
Nut Butter Cups
Alles Liebe aus dem femclub

No Comments

    Leave a Reply