Menu
Mindfulness und Spiritualität

Spirituelle Helfer für deinen Alltag

In diesem Artikel möchte ich dir ein paar meiner spirituellen Alltagshelfer vorstellen. Sie unterstützen mich dabei, Botschaften vom Universum zu verstehen, in Situationen, wo ich gerade blockiert oder noch konditioniert bin, eine klare Antwort zu bekommen oder mich von Energien, die mir nicht dienen, zu reinigen.

Räuchern

Räuchern ist eine wirklich schöne Möglichkeit, Räume und sich selbst energetisch zu reinigen oder auch bestimmte Energien zu sich einzuladen. Tatsächlich hatte ich bisher recht klassisch mit Salbei und Weihrauch geräuchert, bis ich das wunderbarste Räucherbuch überhaupt entdeckt habe.

Räucherrituale – Heilen, Segnen, Inspirieren von Kiera Fogg

Dieses Buch ist einfach wunder, wunderschön. Schon das Titelbild hat mich sehr angesprochen. Innen ist es in vier Kapitel aufgeteilt:

  1. Ihre Ausrüstung zusammenstellen
  2. Pflanzen zum Räuchern
  3. Räuchermischungen und Rituale selber machen
  4. Räucherrituale für alle Fälle

Im ersten Kapitel lernst du erstmal, was du alles zur Unterstützung benutzen kannst und welche verschiedenen Räuchermöglichkeiten es gibt (z.B. Kräuterbündel, Spraymischungen etc.). Außerdem werden verschiedene Heilsteine vorgstellt, die dich beim Räuchern unterstützen.

Im zweiten Kapitel werden dann zahlreiche Pflanzen in kurzen aber ausführlichen Pflanzenportraits sehr anschaulich vorgestellt. Zu jeder Pflanze gibt es drei Stichwörter, die ihre Räucherqualitäten beschreiben. Zum Beispiel Lavendel: Liebe, Entspannung, Gelassenheit

Im dritten Kapitel wird dann wie der Name schon sagt beschrieben, wie du Räuchermischungen und Rituale selber machen kannst.

Das absolute Highlight des Buches (okay, die Pflanzenprotaits sind auch schon ein Wahnsinns-Highlight) ist das vierte Kapitel: Räucherrituale für alle Fälle. Es sind 30 Räucherrituale für verschiedene Themen beschrieben, z.B. Romantik, Selbstvertrauen, Der Duft des Erfolgs und sie sind sooo liebevoll beschrieben und mit ganz tollen Bildern versehen. Die meisten Rituale arbeiten auch mit Heilsteinen zusammen. “Räucherrituale” von Kiera Fogg ist ein ganz wunderbares Buch, das ich dir wirklich von Herzen empfehlen kann.

Engelszahlen

Engelszahlen, Angel Numbers oder einfach Zahlen, die sich dir immer wieder zeigen – es ist ja eigentlich egal wie du sie nennst. Wenn sie dir auffallen, ist das der erste Schritt und vielleicht bist du dir ja sogar schon bewusst, dass sie auch eine Bedeutung für dich haben.

Engel-Zahlen von Kyle Gray

Ein wundervoller Alltagshelfer ist für mich das Buch “Engel-Zahlen” von Kyle Gray. Das Buch enthält kurz und knapp die wichtigsten Botschaften der Engelszahlen von 0 bis 999 sowie digitale Doppelzahlen und sich spiegelnde Uhrzeiten wie. Ich finde es super toll, dieses Buch gefunden zu haben, weil ich wirklich häufig Zahlenbotschaften sehe und ich ständig nach der Bedeutung gegooglet habe. Das Buch erleichtert mir, die Bedeutung schnell zu erforschen und nicht mehr endlos lange SEO-Artikel durchforsten zu müssen.

Wenn du also ständig auf Nummernschildern die 111 oder immer wieder die Hausnummer 34 siehst, oder welche Zahlen auch immer du siehst, lass dir gesagt sein, dass dir da Botschaften gesendet werden, die dein Leben bereichern können und deinen Wachstumsprozess unterstützen können!

Orakelkarten

Ich liebe es Orakelkarten zu ziehen und sie als spirituellen Helfer in meinen Alltag zu integrieren. Ich arbeite schon seit Jahren mit den Decks von Rebecca Campbell, die ich sehr empfehlen kann. Seit diesem Jahr arbeite ich außerdem mit einem weiteren Deck, das wirklich eine Herzensempfehlung von mir bekommt:

Das Orakel der Krafttiere

Das Orakel der Krafttiere besteht aus 68 wirklich magischen, wahnsinnig toll illustrierten Karten und einem dazugehörigen Anleitungsbuch. Jede Karte vermittelt eine “Botschaft des Orakels” und eine “Schutzbotschaft”. Die Texte dazu sind sehr verständlich geschrieben und lassen sich gut für verschiedene Situationen und Themen einsetzen. Im Anfang des Anleitungsbuches findest du zusätzlich mehrere Legesysteme, z.B. auch ein Legesystem für den Neumond. Ich nutze die Karten auch gern, wenn mir im Alltag ein bestimmtes Krafttier begegnet, um so zu erkennen, was die Botschaft des jeweiligen Tieres an mich ist. Am Cover des Kartensets kannst du die wunderschöne Illustration bereits erkennen:

Astrologie

Die Astrologie hält sehr viele tolle Möglichkeiten bereit, die dich in deinem Alltag unterstützen können. Allein zu wissen in welchem Sternzeichen sich der Mond gerade befindet, finde ich super spannend und hilfreich. Diese Energien kannst du für so viele verschiedene Themen einsetzen und auch richtig gut für dein Business nutzen.

Die Magie der Sterne

Ein wunderbar magisches Buch, das ich dir empfehlen kann, ist “Die Magie der Sterne” von Skye Alexander. In diesem Buch geht es wirklich um Magie. Du lernst zahlreiche Grundlagen zum Mond, den einzelnen Planeten, es geht um Tagesenergien, um magische Pflanzen, Edelsteine und Kristalle, Rituale und noch vieles mehr. Der Untertitel “Handbuch der Astrologie” ist für mich etwas irreführend, da ich unter einem Handbuch etwas anderes verstehe. Dennoch ist das Buch ein wirklich gutes Werk, das viele tolle Möglichkeiten aufzeigt, die Zeitqualitäten in den Alltag zu integrieren.

Literatur zu ätherischen Ölen

In meinem Beitrag “Spannende Online Kurse, um dich zuhause weiterzubilden” habe ich dir den Online Basiskurs Aromatherapie von PRIMAVERA vorgestellt. Weiterführend empfehle ich dir gern ein Buch, das sehr ansprechend ist und mit dem du ein tolles Übersichtswerk zu ätherischen Ölen hast:

Ätherische Öle von Maria M. Kettenring

Dieses Buch mit dem wunderschönen Cover enthält wertvolle Informationen zu ätherischen Ölen. Es ist die optimale Ergänzung zu dem Online Basiskurs von PRIMAVERA und kann auch direkt dort im Shop mitbestellt werden.

Das Buch ist wie folgt aufgebaut (Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis):

  • Duftkulturen – alte Werte neu entdeckt
  • Herstellungsverfahren und Wirkung
  • Duft- und Ölporträts von Angelika bis Zypresse
  • Riechen – der schnelle Weg zur Psyche
  • Salutogenese – Selbstregulation mit ätherischen Ölen
  • Beauty für Körper und Seele
  • Day-Spa – ein Wohlfühltag für die Sinne
  • Raumharmonie – atmosphärische Streichelreinheiten

Was mir besonders gut gefällt sind die Duft- und Ölporträts, die genaue Informationen zur Dosierung und ggf. zu Mischverhältnissen erhalten. Diese Info hat mir bei anderen Büchern, bei Angaben auf Webseiten etc. häufig gefehlt. Außerdem sind zahlreiche Rezepte für verschiedene therapeutische und entspannende Anwendungen dabei.

No Comments

    Leave a Reply