Menu
Hauptspeisen / Rezepte

Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze

Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze

Dauer: 5 Minuten

Portionen: 4

Sommerliches Gruken-Gazpacho mit Minze – das klingt doch nach einer ganz fantastisch leichten Suppe für heiße Sommertage, oder? In nur 5 Minuten kannst du dir diese leichte feiner Sommerabkühlung zaubern und genießen.

Gazpacho aus Gurke, Joghurt und Minze ist ideal, um an heißen Sommertagen etwas abzukühlen.

Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze
Sommerliches Gruken-Gazpacho mit Minze
Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze
Sommerliches Gruken-Gazpacho mit Minze

Zutaten – Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze

  • 2 Landgurken (ca. 650g)
  • 200 g Griechischer Joghurt oder eine vegane Alternative
  • 30 ml Spanisches Olivenöl, z.B. von Naturata
  • 2 Hände voll Cashewkerne
  • ½ Hand voll Minzblätter
  • Salz
  • Pfeffer

Außerdem für die Croûtons:

  • 2 Scheiben Toast
  • 2 EL Brat-Bratöl Olive, z.B. von Naturata
  • Salz
Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze
Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze

Zubereitung – Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze

Der Griechische Joghurt lässt sich auch ganz leicht durch eine vegane Joghurt-Alternative ersetzen.

  1. Zunächst die Gurken waschen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten (bis auf die Zutaten für die Croûtons) in einen Hochleistungsmixer geben und ca. 2 Minuten mixen bis eine cremig-flüssige Masse ohne Körner entstanden ist.
  3. Das Gurken-Gazpacho kann an dieser Stelle noch mal kühl gestellt werden. Wenn die Gurken aus dem Kühlschrank kamen, dürfte die spanische Sommersuppe auch so noch schön kühl sein.
  4. Nun die Croûtons zubereiten. Dafür etwas Bratöl Olive in eine Pfanne geben. Die Toastscheiben in Würfel schneiden und dazu geben. Nach Belieben mit etwas Salz abschmecken.
  5. Das Gurken-Gazpacho in Gläser oder Schälchen füllen, mit etwas frischer Minze und den Croûtons servieren und genießen!
Sommerliches Gurken-Gazpacho mit Minze
Sommerliches Gruken-Gazpacho mit Minze

Ich freue mich, wenn euch das Rezept gefällt. Hinterlasst gern einen Kommentar wie euch euer sommerliches Gruken-Gazpacho mit Minze geschmeckt hat. Ich freue mich auch, wenn ihr das Rezept auf eurem Pinterest-Kanal pinnt und es so leichter wiederfindet.

Alles Liebe aus dem femclub

No Comments

    Leave a Reply