Menu
Mindfulness und Spiritualität

Nutze die Kraft der Kristalle

Kristalle, oder auch Heilsteine genannt, sind wunderbare Unterstützer für unser tägliches Leben. Jeder einzelne Kristall hat eine spezifische Wirkung.

Lass dich in deinem Alltag von Kristallen unterstützen

Im Folgenden liste ich dir für verschiedene Lebenssituationen und -bereiche Kristalle auf. Ich schenke dir zu den jeweiligen Themen Grafiken, die du auf deinem Handy oder bei Pinterest speichern kannst.

Kristalle für mehr Selbstliebe

Der Rosenquarz ist der Kristall schlechthin, wenn es um das Thema Selbstliebe geht.

Orangencalcit, Peridot und Türkis sind weitere Heilsteine, die dich mit deiner Selbstliebe in Verbindung bringen.

Kristalle für mehr Selbstliebe

Kristalle für Manifestation und Fülle

Kristalle für Manifestation und Fülle

Konzentrationsfördernde Kristalle

Kristalle für mehr Konzentration

Kreativitätsfördernde Kristalle

Kreativitätsfördernde Kristalle

Kristalle bei Stress

Heilsteine gegen Stress

Du kannst dich auch in einer kurzen Meditation mit deinen Kristallen verbinden.

Inspirierende und informative Bücher über Heilsteine

Um mehr über Kristalle (oder auch Heilsteine oder Edelsteine) zu lernen, möchte ich dir die folgenden Bücher empfehlen:

Die Heilkraft der Kristalle

Diese Buch ist eine wahre Offenbarung und ich bin so froh, es entdeckt zu haben. In dem Buch erhältst du einen wertvollen Überblick, wie du Kristalle überhaupt einsetzen kannst. Zum Beispiel lernst du wie du mit Kristallen ein höheres Schwingungsniveau erreichen kannst, wie du sie mit deinem Leben verbinden kannst und wie du überhaupt den passenden Kristall findest. Es ist für mich das beste Buch, das ich zu dem Thema kenne. Die Kristalle sind nach folgenden Kategorien sortiert:

  • Dein Kristall-Superset
  • Kristalle für Ruhe und Frieden im Herzen
  • Kristalle, um im Job durchzustarten
  • Kristalle für innere Balance
  • Kristalle für eine strahlende Erscheinung
  • Kristalle für Selbstliebe und Selbstfürsorge
  • Kristalle, die dir helfen deine Ziele zu erreichen
  • Kristalle, damit der Tag gut anfängt
  • Kristalle, damit der Tag gut aufhört

So, und dann gibt es noch zahlreiche weitere Infos zu Formen und wo man sie am besten kauft und überhaupt! Tolles Buch, das Einzige was mir fehlt sind passende Abbildungen zu den einzelnen Kristallen, die wirklich wunderschön und stimmig beschrieben sind. Aus diesem Grund habe ich noch zwei Kristallbestimmungsbücher zu Hause.

Handbuch Heilsteine

Das Handbuch Heilsteine ist ein wunderbares Buch, um Kristalle zu bestimmen, mehr über ihre Heilwirkungen, Anwendung und sogar magischen Eigenschaften zu erfahren. Das Buch ist nach Farben sortiert und verfügt am Anfang des Buches über einen umfangreichen Inhalt an Wissen. Darin lernt man sehr viel über die Steine und deren Anwendung, z.B. über die Bedeutung der Farben der Steine. Weitere Themen sind Aura, Energiekörper und Chakren, Geburtssteine, Kristallstrukturen, Heilmethoden und noch viel mehr.

Heilsteine auf einen Blick – Altes Wissen praktisch nutzen

Dieses kleine Buch ist ebenfalls sehr nützlich, um einzelne Kristalle zu bestimmen. Dieses Büchlein ist alphabetisch sortiert und enthält ein Register über häufige Beschwerden, zu denen dann die passenden Heilsteine genannt werden. Bei allen aufgeführten Steinen wird auch die Zuordnung zu den verschiedenen Tierkreiszeichen angegeben und die magischen Eigenschaften genannt. Zunächst bekommt man in diesem Buch umfangreiche Informationen zur Nutzung der Steine, ihrer Geschichte, Chakren etc.


Titelbild: Studio Kealaula auf Unsplash

No Comments

    Leave a Reply